top of page

Haus der Ermutigung

Aktualisiert: 16. März 2023

Das Haus der Ermutigung war in der letzten Woche beim Führungskräfteseminar mit dabei und ist es diese Woche auch wieder.


Ermutigung ist das Fundament für ein friedvolles und erfolgreiches Miteinander und gerade in diesen schrägen Zeiten sehr wichtig.


Für jeden von uns – ob privat oder beruflich.

Was passiert, wenn das Fundament eines Hauses auf Sand gebaut ist?

Wenn es stürmt, fällt es wahrscheinlich zusammen.


Und so ähnlich ist es auch bei uns Menschen. Wenn die Ermutigung nicht fest in uns verankert ist, dann kann es sein, dass Situationen als noch schwieriger wahrgenommen werden als sie ohnehin schon sind. Dadurch können psychische und physische Erkrankungen entstehen.


Ermutige Dich selbst, erst dann kannst du andere Menschen ermutigen.


„Du bist Du und so wie Du bist, bist Du gut genug. Du bist wichtig, wertvoll und liebenswert…und andere Menschen auch.“





43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page