top of page

Was bereitet dir Freude? Was ist für dich Freude?

Aktualisiert: 16. März 2023


Freude hat viele verschiedene Facetten zum Beispiel:

  • Vorfreude

  • Aktivitäten, die Freude bereiten (Freude im Hier und Jetzt)

  • Erinnerung an ein freudiges vergangenes Erlebnis

  • u.v.m.


Freude unterstützt das Wohlbefinden und Selbstvertrauen des Menschen und fördert damit die Gesundheit. Freude bedeutet für jeden etwas anderes und jeder Mensch bringt diese auf seine eigenen Individuelle Art und Weise in die Welt.

Diese positive Lebenseinstellung wird von den Mitmenschen wahrgenommen und der soziale Kontakt, der Umgang miteinander wird deutlich besser. Gut gelaunte Kollegen können für Freude im Arbeitsleben sorgen.


Freude ist erlernbar. Plane doch in deinen Alltag bewusst Dinge ein, die dir Freude bereiten. Denn damit bereicherst du dich und auch deine Mitmenschen. Lächeln wirkt ansteckend


Hab eine freudige Zeit…


Herzliche Grüße von Alexandra

Heilpraktikerin für Psychotherapie und DIE Expertin bei Ängsten, emotionaler Belastung und Erschöpfung.







71 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page